PIZZA OHNE MEHL
Bei uns geht Pizza einfach immer – aber nicht immer hat man Lust oder auch die notwendige Zeit, einen aufwändigen Teig herzustellen. Wenn ihr das kennt, aber trotzdem nicht auf einen leckeren Pizzaabend verzichten wollt, habe ich hier eine wirklich super leckere und schnelle Alternative für einen Pizzateig für euch. Ihr braucht nur wenige Zutaten, einen Mixer und schon kann der Teig in den Backofen wandern.
Der Teig besteht in erster Linie aus Käse, Quark und Eiern. Hinzu kommen für die Würze noch ein wenig Muskatnuss und Salz und schon ist der Teig fertig. Und während er bereits für einen kurzen Moment im Ofen vorbacken muss, könnt ihr euch schon an die Vorbereitung eures Belages machen. Und an dieser Stelle ist eurer Kreativität oder eurer persönlichen Vorliebe mal wieder keine Grenze gesetzt.
Stellt einfach eine schnelle Sauce aus Tomatenmark, Wasser und Kräutern her und belegt dann eure Pizza nach euren Wünschen. Bei uns gibt es dann immer einen wilden Mix aus Gemüse für die eine, Salami oder auch Sardellen mit Zwiebeln für die anderen.
Auch bei der Wahl des Käses für den Boden könnt ihr nach eigenem Geschmack wählen. Ich habe mich hier für einen relativ neutralen Gouda entschieden, da die Kids diesen am liebsten mögen. Wenn ihr es aber gerne etwas würziger habt könnt ihr auch gerne die Käsesorte austauschen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren des Rezepts und … lasst es euch gut gehen!
Pizza ohne Mehl
Equipment
- Mixer
Zutaten
- 2 Eier
- 125 g Magerquark
- 150 g geriebener Käse z.B. Gouda
- 1/2 TL Salz
- 1/4 TL Muskat
Belag nach Wahl
Anleitungen
- Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen
- Alle Zutaten für den Boden in einen Mixer geben und zu einer Masse vermengen
- Teig mit einem Löffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und zu kleinen Kreisen verrühren
- Blech in den Backofen geben und 15 Minuten vorbacken
- In dieser Zeit den Belag vorbereiten und im Anschluss auf den vorgebackenen Teig geben
- Für weitere 15 Minuten backen
- Fertig und genießen!